Schützenjugend

Ihr könnt Euch voll konzentrieren oder wollt lernen, auch unter Stress eine ruhige Hand zu behalten? Dann kommt zu uns! Interessierte Jugendliche sind zum Probetraining jederzeit herzlich eingeladen! Sportschießen ist eine komplexe Präzisionssportart, die ein hohes Maß an Konzentration und Feinkoordination erfordert. Außerdem werden hierbei das Körpergefühl und die Koordinationsfähigkeit gefördert.

Seit 1980 gibt es im Schützenverein die Jugendabteilung. Seit der Gründung betreuen verantwortungsbewusste Jugendtrainer die Nachwuchsschützen des Vereins. Zu den sportlichen Erfolgen gehörten bisher die verschiedensten Einzel-und Mannschaftstitel im Schützengau Griesbach, sowie TopTen Einzelergebnisse auf Bezirksebene. Die Jugendabteilung ist in den Aktivitäten des Hauptvereins konsequent eingebunden: Teilnahme an Schützenfesten und Veranstaltung sind selbstverständlich.

Bis 14 Jahre ist das erste Mitgliedsjahr beitragsfrei!

Ansprechpartner: Kollmaier Peter, Bauer Franz